Dezember 2021 Spenden statt Weihnachtsfeier: Klinik am Steigerwald unterstützt Flutopfer im Ahrtal

Gestern spendeten Geschäftsführung und Mitarbeiter der Klinik am Steigerwald dem Spenden-Shuttle Ahrtal 2.000 Euro

vlr Dr. Christian Schmincke, Natascha Reiter, Uli Aumüller und Mitarbeitervertreter Christian Reinstein

Allen sind die Bilder der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen noch allgegenwärtig. Menschen, die in kürzester Zeit ihre Existenz oder ihre Liebsten verloren haben. Schnell gesellte sich zur Fassungslosigkeit Solidarität und Hilfsbereitschaft. Natascha Reiter und Uli Aumüller, unterstützt von Mitgliedern der Solawi Schweinfurt, waren bereits im Sommer als Helfer vor Ort im Ahrtal und haben den Betroffenen eine Spendensumme überreicht. Ihre Eindrücke und Erfahrungen waren der Ausgangspunkt für Geschäftsführung und Mitarbeiter, den Ahrtaler Flutopfern auch weiterhin zu helfen. Die Mitarbeiter der Klinik entschieden sich, auf ihre Weihnachtsfeier zu verzichten und somit 2.000 € dem „Spenden-Shuttle“ Ahrtal zukommen zu lassen.

Die Initiatoren des Spenden-Shuttles leben im Ahrtal, sind bestens vernetzt und wissen, wo Spendengelder am Dringendsten gebraucht werden.  So kann sichergestellt werden, dass die Gelder auch wirklich dort angekommen, wo sie hin sollen: zu den Menschen im Ahrtal und zwar zu 100%. Über den Spenden-Shuttle hat die Klinik eine eigene Sammelaktion gestartet und würde sich im Namen der Betroffenen freuen, wenn weitere große und kleine Beträge eingehen: Hier geht's zum Spenden


Zurück

Patienten berichten

Interview: Patientin berichtet über ihre Erfahrungen bei Fibromyalgie

Rita aus Bayern hatte jahrelang keine Hoffnung mehr, irgendwann wieder ein halbwegs normales Leben zu führen. Sie berichtet im Interview von ihren Erfahrungen bei Fibromyalgie und über ihren Weg hin zu weniger Schmerzen.

Wann traten die Beschwerden das erste Mal bei Ihnen auf?„Das erste Mal bemerkte ich die Schmerzen mit 58 Jahren. Nach einem grippalen Infekt verspürte ich eine solche Körperschwere, dass ich ohne mich völlig zu erschöpfen keine 100 Meter am Stück laufen konnte. Meine Beine fühlten sich wie Blei an.…

weiterlesen

Fibromylagie

Sibylle Schaudt Log-Buch meiner Reise zur Genesung.

Zum Reisebeginn Mai 2008 bin ich – nach einer halbjährigen medikamentösen Therapie -völlig erschöpft, antriebslos, schwach, leide unter Schlafstörungen und mein Gelenke, Muskeln und Bindegewebe schmerzen. Morgens erwache ich, bin völlig steif. Ich habe das Gefühl, dass dieses schmerzende Bindegewebe…

weiterlesen

Fibromyalgie

Esther Kasimir selbständige IT, Jahrgang 1981

Jahrelang litt Esther Kasimir unter chronischen Muskelschmerzen. Heute ist sie gesund. Ihr half eine Kombination aus der Körpertherapie Psychotonik und chinesischer Medizin.Seit frühester Kindheit ist Bergwandern Esther Kasimirs große Leidenschaft. Dass sie heute wieder klettern kann, erscheint der…

weiterlesen